Sie sind hier: Bildarchiv Damenangeln 2011  
 DAMENANGELN
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
 BILDARCHIV
Raubfischangeln
Nachtangeln
Angeln für einen guten Zweck
Fischbesatz
Bilder aus der Vereinsgeschichte
Pflanzaktionen FV Löningen / Hegering Löningen
Fischerfest
Aufräumaktionen im Winter 2008/2009
Jugendabteilung
Hasefest 2003
Hasefest 2006
Damenangeln

2011

2011

Pressebericht vom August 2011:

Birgit Blömer erfolgreichste Anglerin
-
Damenangeln des FV Löningen zum 38. Mal –

Als erfolgreich bezeichneten die Verantwortlichen des Löninger Fischereivereins den Verlauf des diesjährigen Damenangelns, das traditionsgemäß als Hegefischen zur Reduzierung des übermäßigen Weißfischbestandes unter Aufsicht des Vorstandes durchgeführt wurde. Die Veranstaltung, die mittlerweile in ununterbrochener Folge seit 38 Jahren organisiert wird, fand bei ausnahmsweise schönem, regenfreiem Sommerwetter an den idyllisch gelegenen Böener Heckenkölken statt. Hierbei wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die ihnen beim Lösen der Fische, beim Anbringen der Köder oder anderen Tätigkeiten zur Hand gingen. Die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden.Von den rund 40 Teilnehmerinnen, die trotz schlechter Beißlaune bis zur letzten Minute ehrgeizig an ihren ausgelosten Angelplätzen verharrten, wurden insgesamt rund 300 kleinere Weißfische gefangen.
Mit dem besten Fangergebnis ging als erfolgreichste Anglerin Birgit Blömer als Fischerkönigin aus der dreistündigen Veranstaltung hervor.




 
Die Erstplatzierten beim Damenangeln des FV Löningen, in der Mitte die Fischerkönigin Birgit Blömer
Die beiden Sportwarte Karl-Heinz Schober und Wilfried Kerperin gratulierten der Fischerkönigin 2011



Druckbare Version