Sie sind hier: News 2013 Damenangeln  
 2013
Fischbesatz
Gewässerpflege
Raubfischangeln
Künstliche Eisvogelbrutwände am Merschsee
Damenangeln
Sommerangeln der Jugendgruppe
Welsfänge
Newsletter
Merschsee
Nachtangeln
Aalbesatz
Generalversammlung
Baumaktion Elberger See
Aufräumaktion der Jugendgruppe
 NEWS
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010

DAMENANGELN

MT-Bericht August 2013(R. Thomann)

Über 30 Damen beteiligten sich am traditionellen Damenangeln des Fischereivereins Löningen an den idyllisch gelegenen Heckenkölken in Böen. Hierbei wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die ihnen beim Lösen der Fische, beim Anbringen der Köder oder anderen Tätigkeiten zur Hand gingen. Die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden. Diese Veranstaltung, die mittlerweile in ununterbrochener Folge bereits im 39. Jahr stattfand, wurde wieder als Hegefischen zur Reduzierung des übermäßigen Weißfischbestandes unter Aufsicht des Vorstandes an den Böener Heckenkölken durchgeführt.
Mit einem hervorragenden Fangergebnis ging als erfolgreichste Anglerin Ulla Ostermann mit einem fast 2,5 Kilo schweren Brassen aus der dreistündigen Veranstaltung als Fischerkönigin 2013 hervor. Zusammen mit dem diesjährigen Fischerkönig Jürgen Frilling wird sie auf dem Fischerfest, das am 5. Oktober 2013 im Saal Lüdeke-Dalinghaus in Böen gefeiert wird, geehrt.




 
 



Druckbare Version