Sie sind hier: News 2014 Damenangeln  
 2014
Fischbesatz
Eisvogel am Merschsee
Uferbefestigung Elberger See
Angeln für den guten Zweck
Seniorenangeln
Damenangeln
Ferienpassaktion
FUG-Vorstandsangeln
Aalkorbkontrolle
Vortrag zum Aal
Aufräumaktion der Jugendgruppe
Nisthilfen vom LFV
Anfrage im Landtag
Gewässerpflege
Generalversammlung
Merschsee
 NEWS
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010

DAMENANGELN
 
 



 

Ariane Grever Löninger Fischerkönigin

- Damenangeln des FV Löningen im 40. Jahr –

Erfolgreich verlief das traditionsgemäße Damenangeln des Löninger Fischereivereins, das als Hegefischen zur Reduzierung des übermäßigen Weißfischbestandes unter Aufsicht des Vorstandes durchgeführt wurde. In diesem Jahr konnte ein kleines Jubiläum gefeiert werden: Die Veranstaltung fand in ununterbrochener Folge im 40. Jahr statt. Bei Nortrud Wietstock, die in den vier Jahrzehnten nicht nur an allen Veranstaltungen teilgenommen hat, sondern auch maßgeblich an der Organisation beteiligt war, bedankte sich der 1. Vorsitzende des FV Löningen, Rudolf Thomann, mit einem Präsent.

Trotz herbstlich kühler Temperaturen und einiger Regenschauer harrten 33 Damen an den idyllisch gelegenen Böener Heckenkölken bis zur letzten Minute aus, um zum Anglerglück zu gelangen. Hierbei wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die ihnen beim Lösen der Fische, beim Anbringen der Köder oder anderen Tätigkeiten zur Hand gingen. Die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden. Wie erwartet gingen vor allem Weißfische, wie z.B. Rotaugen, an den Haken; aber auch einige stattliche Schleien konnten angelandet werden.

Mit dem besten Fangergebnis ging in diesem Jahr als erfolgreichste Anglerin Ariane Grever als Fischerkönigin aus der dreistündigen Veranstaltung hervor. Zusammen mit dem diesjährigen Fischerkönig Dieter Schewe wird sie auf dem Fischerfest, das am 4. Oktober 2014 im Saal Lüdeke-Dalinghaus in Böen gefeiert wird, geehrt.






 



Druckbare Version