Sie sind hier: Projekte/Aktionen 2016: Böschungsarbeiten Elberger See  
 PROJEKTE/AKTIONEN
2018: Weihnachtsbäume als Laichhilfen
2017: Aalkorbkontrolle
2016: Hasetreffen mit MdL Renate Geuter
2016: Böschungsarbeiten Elberger See
2016 "Trockenangeln" in der Hase
2016: Arbeiten an Laichzone Altarm Bunnen
2014: Uferbefestigung Elberger See
Schutz des Europäischen Aals
2012 Vorstandssitzung in der Hase
ab 2011 Merschsee
2010: Natur sportlich erleben
2009: Haseauen - Erlebnispfad
Wohltätigkeitsangeln
2010: Infoabend zum Wels

2016: BÖSCHUNGSARBEITEN ELBERGER SEE
 

Im Oktober 2016 wurden durch eine Arbeitsgruppe des FV Löningen am Elberger See Böschungsarbeiten durchgeführt. Durch Ausspülungen und Abbrüche war es immer schwieriger geworden, die Rückseite zu erreichen.
Durch den Einsatz mehrerer Vereinsmitglieder sowie Bagger und Radlader wurde die Böschung hergerichtet und neu eingesät.

Zusätzlich wurden Bäume als Totholz eingebracht, um eine Strukturverbesserung des Gewässers zu erreichen.

Ein Lob und Dankeschön an alle Beteiligten für Ihre "Maloche"!




 



Druckbare Version