Sie sind hier: Tiere im und am Wasser Säugetiere am Wasser Nutria  
 SÄUGETIERE AM WASSER
Nutria
Bisam
Biber
Wasserspitzmaus
Fischotter
Wasserfledermaus
 TIERE IM UND AM WASSER
Häufige Wasservögel
Säugetiere am Wasser
Amphibien und Reptilien
Wirbellose

NUTRIA
 



 

Die Nutria (Myocastor coypus), auch Biberratte oder seltener Sumpfbiber, Schweifbiber, Schweifratte, Coypu, Wasserratte genannt, ist eine aus Südamerika stammende und in Mitteleuropa eingebürgerte Nagetierart. Alle bei uns lebende Nutrias stammen aus Pelztierfarmen, wo sie wegen ihres wertvollen Pelzes, aber auch wegen des wohlschmeckenden Fleisches gehalten wurde,.

Die Nutria wird gelegentlich mit der aus Nordamerika stammenden Bisamratte verwechselt, die sich gleichfalls in Europa etabliert hat, allerdings kleiner ist und einen seitlich abgeplatteten Schwanz hat.

>>Hier<< und >>hier<< gibt es Informationen zur Nutria.






 
Druckbare Version